13.05.2024 @ 13:56

Am 17. und 20. März 2017 führten wir, Schüler der Klasse 12 b, Lena-Marie Gerloff und Anne Zeisberg, ein Projekt zum Thema "500 Jahre Reformation" durch.
Hierfür planten wir selbstständig schon Monate im Voraus verschiedene Aktivitäten und deren Umsetzung, sowie Finanzierung und Zeitmanagement für die Schüler der siebten Klassen, die wir betreuten. Um das Leben zu Zeiten Luthers zu verstehen und einen ganz neuen Blick auf die Gesellschaft der damaligen Zeit zu erhaschen überlegten wir uns verschiedene Aufgaben, die es in Form einer Schnitzeljagd im Haus oder in Stationen kreativ umzusetzen galt. Für ein bisschen Spaß nebenbei sorgten wir einerseits mit der Herstellung von Seife, andererseits mit, von den Schülern eigens kreierten Teesorten. Hierbei bedanken wir uns noch rechtherzlich bei unserem Sponsor "Gartenbau Golda" für die schönen Blumen.

Das Projekt war ein voller Erfolg, so war das Feedback der Schüler. Und auch wir selbst nehmen die Erkenntnisse und Erfahrungen rund um das Thema Organisation mit.

Leben zu Zeiten Luthers 1Leben zu Zeiten Luthers 2Leben zu Zeiten Luthers 3