22.10.2024 @ 10:24

Fußballer der Wk II (U17) qualifizieren sich fürs Regionalfinale

KFFB24U17

Beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball belegte unser Auswahlteam der Wk Il (ab diesem Schuljahr U17) den 2. Platz hinter dem Sängerstadt– Gymnasium, dem man mit einer 1:2 Niederlage unterlegen war. Mit einem klaren 4:0 Erfolg über die Oberschule Bad Liebenwerda sowie einem 2:0 gegen das Elsterschulzentrum Elsterwerda hatte das Team im letzten Spiel gegen das Elsterschloss – Gymnasium noch die Chance, sich mit einem 2. Rang den Startplatz für das Regionalfinale am 27. Mai in Finsterwalde zu sichern. Mit großem Kampfgeist konnte man das Spiel mit 1:0 gewinnen und diese Gelegenheit beim Schopfe packen. Das ist umso bemerkenswerter, da das Team durch unentschuldigtes Fehlen von einigen Spielern das ganze Turnier ohne Wechselspieler mit 11 Mann bestreiten musste. Chapeau!