20.05.2024 @ 01:59

Der Weg zur neuen Sitzgelegenheit

Vor sieben Monaten bekamen wir im Rahmen des Seminarkurses die Aufgabe, eigenständig ein Projekt zu organisieren und durchzuführen. Da wir als Projektgruppe der Ansicht waren, dass auf unserem Schulhof eine gemütliche Sitzecke fehlt, beschlossen wir, solch eine selbst zu bauen. Wir begannen darauf, uns einen geeigneten Standort zu suchen, zu überlegen, welche Grundmaterialien wir verwenden, woher wir finanzielle Unterstützung erhalten und bei wem wir den Bau durchführen können. Nachdem wir unsere Sponsoren, die Lindenapotheke Falkenberg und den Jugendbeirat Falkenberg, gefunden hatten - beiden gilt dabei nochmals ein besonderer Dank, denn ohne sie wäre die Realisierung unseres Projekts niemals möglich gewesen - begannen wir aufgrund unseres Budgets unseren Bauplan zu erstellen.

Schulhof1 Dabei fiel die Wahl auf eine Bankkonstruktion aus Europaletten, welche dem momentanen Trend entsprechen. Als Bauort bot sich die Werkstatt eines unserer Teammitglieder an. Dort konnten wir sämtliche Konstruktionsschritte durchführen. Nach Absprache mit der Schulleitung, konnten wir den bisher ungenutzten Pavillon als Standort für unsere neue Bank festlegen. Trotz Schulhof3
kleinerer Schwierigkeiten während des Baus ist es uns gelungen, die Bank zum vorgegebenen Termin in der Schule aufzustellen.

Wir hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler sorgsam mit der neuen Sitzgelegenheit umgehen und dass sie von allen gern und gut genutzt wird.

Schulhof2

Das Projektteam der 12. Klassen