20.05.2024 @ 01:12

Das Werk ist vollendet!

Wie schon seit einigen Jahren übernehmen Schüler der zwölften Klassen im Rahmen des Seminarkurses Projekte zur Schulhausgestaltung oder Berufsbildung. Als Projektgruppe “Raum 013” hatten wir, Omran Alsharbaji, Charlotte Böttcher, Caroline Kuche, Coco Stolz, Dominik Unser und Lucas Wuerth, die Aufgabe, aus einem ehemaligen Lagerraum einen Ganztagsraum zu schaffen. Mit vielen Ideen im Kopf und Motivation machten wir uns an die Arbeit. So entstanden innerhalb von einem halben Jahr Mosaike, die den Raum zieren, eine kleine Büchertauschecke sowie das Kernstück des Projekts – das Wandbild. R013Jenes Kunstwerk stellt ein Dschungelmotiv mit Fluss und Palmen dar, ergänzt durch zahlreiche Topfpflanzen, welche die naturnahe Atmosphäre unterstreichen.
Nach einer Umfrage in verschiedenen Klassen unserer Schule erfuhren wir, dass der Raum auf die Schüler eine angenehme Wirkung hat und jede unserer Ideen gut von ihnen aufgenommen wurde.

Unter dem Strich sind wir sehr stolz darauf, was wir zusammen geschafft und erreicht haben, beziehungsweise blicken wir gern auf die gemeinsamen Stunden zurück!

Das Projektteam des Raumes 013
Herzberg, den 13.03.2019