16.05.2024 @ 10:12

Tag der Berufe 2019
Gruppe: Fachhochschule Dresden

Nach langer Planung und Organisation des "Tags des Studiums", traten wir am Morgen des 28. Februars unsere kleine Reise nach Dresden an. Die 11er so wie wir und unser begleitender Lehrer Herr Grunewald, waren bereits gespannt was uns an unserem Ziel - der Fachhochschule Dresden - wohl erwarten würde. Zu unserem Anlass wurde extra auf den Bildschirmen dort eingeblendet "Willkommen PMG!". Nun wurden wir dort herzlich begrüßt und in einen Seminarraum geführt. Die Fachhochschule hat insgesamt nur 600 Studenten und alles war sehr übersichtlich und familiär. Zuerst hörten wir den Professor Schmidt zu den Studiengängen der Betriebswirtschaft. Später dann noch Sozialpädagogik und Management, Gesundheitswesen sowie Design-Studiengänge. Um uns einen kleinen Eindruck des Gebäudes zu verschaffen, bekamen wir auch noch eine Führung. Diese endete mit einem Abschiedsfoto auf der kulissenreichen Dachterrasse des Hauses. Jeder von uns bekam sogar einen kleinen Beutel mit kleinen Geschenken darin. Auf der Rückfahrt nach Herzberg schienen alle sehr zufrieden mit unserem verbrachten Tag in Dresden und es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, dort zu studieren.

Klasse11 FH 1Klasse11 FH 2Klasse11 FH 3